Europapolitik

Eine neue Energiepolitik und mehr Klimaschutz können wir gemeinsam in der Europäischen Union viel besser durchsetzen. Das Gleiche gilt auch für eine ökologische und am Tierwohl orientierte Landwirtschaftspolitik. Für die Grünen im Schleswig-Holsteinischen Landtag bin ich als europapolitischer Sprecher tätig.

Bernd Voss zum Co-Vorsitzenden der neuen Grünen-Fraktion im europäischen Ausschuss der Regionen gewählt

Pressemitteilung zur Bildung des Ausschusses der Regionen (14. Februar 2020)

Der Ausschuss der Regionen hat sich zu seiner konstituierenden Sitzung für die Mandatsperiode 2020-2025 im Europäischen Parlament in Brüssel zusammengefunden. Bernd Voss, Mitglied des Landtages, vertritt die Interessen Schleswig-Holsteins in der 329 Personen umfassenden Versammlung der Regional- und Kommunalvertreter aus den 27 EU-Staaten.    Mehr »