Zum Tod von Jochen Stay

Mit Jochen Stay haben wir einen der konsequentesten und engagiertesten Bürger der Anti-Atom-Bewegung verloren. Seine direkte und klare Art hat die Debatten inhaltlich stets weitergebracht und war ein wichtiger Beitrag, dass der Atomausstieg in Deutschland gelingen konnte. Mit seinem offensiven Auftreten hatte er immer nur ein Ziel: Eine gesellschaftliche Verständigung, Mehrheiten zu finden und im Dialog zu bleiben.

18.01.22 –

Presseinformation

Nr. 007.22 / 18.01.2022

___________________________________________________________

Zum Tod von Jochen Stay

Bündnis 90/Die Grünen im Schleswig-Holsteinischen Landtag sind betroffen vom überraschenden Tod des Anti-Atom-Aktivisten und „ausgestrahlt“-Gründers Jochen Stay. Dazu sagen die Fraktionsvorsitzende Eka von Kalben und der energiepolitische Sprecher Bernd Voß:

Mit Jochen Stay haben wir einen der konsequentesten und engagiertesten Bürger der Anti-Atom-Bewegung verloren. Seine direkte und klare Art hat die Debatten inhaltlich stets weitergebracht und war ein wichtiger Beitrag, dass der Atomausstieg in Deutschland gelingen konnte. Mit seinem offensiven Auftreten hatte er immer nur ein Ziel: Eine gesellschaftliche Verständigung, Mehrheiten zu finden und im Dialog zu bleiben.

Er hat für das Ziel, die sofortige Abschaltung aller Atomkraftwerke, über Jahrzehnte mit Engagement, Ideen und umfangreichen Kenntnissen maßgeblich beigetragen. Uns werden die engagierten und herausfordernden Diskussionen mit ihm fehlen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit.

_________________________________________________________

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
im Schleswig-Holsteinischen Landtag

Claudia Jacob
Pressesprecherin

Düsternbrooker Weg 70
24105 Kiel

Zentrale: 0431 / 988 – 1500
Durchwahl: 0431 / 988 - 1503
Mobil: 0172 / 541 83 53

presse@remove-this.gruene.ltsh.de
www.sh-gruene-fraktion.de

Kategorie

Atomkraft

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Konferenz zur Zukunft Europas

"Klick" auf das Bild für weitere Infos.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>