Menü
10.08.21
Zum heute veröffentlichten IPCC-Klimabericht sagt der klimaschutzpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Bernd Voß:
Der IPCC-Klimabericht macht heute nochmal deutlich, dass die von Menschen verursachte Erderhitzung die größte Bedrohung für unsere Freiheit, Sicherheit und wirtschaftliche Stabilität – unsere Lebensqualität ist. Ganzen Regionen wird die wirtschaftliche und soziale Basis entzogen. Extremwetterereignisse werden häufiger auftreten. Bereits jetzt hat sich die Erde um mehr als 1,1°C erhitzt.
Wir müssen die seit vielen Jahrzehnten bekannten Erkenntnisse und dringenden Appelle der Wissenschaftler*innen endlich auch in unserem Handeln ernstnehmen. Darum nehmen wir Grüne den Bericht nochmals zum Anlass, um Mehrheiten für weitere wirksame Klimaschutzmaßnahmen und den zeitnahen und schnellen Ausbau der Erneuerbaren Energien in Schleswig-Holstein zu gewinnen.
Kategorie
Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Social-Media-Redakteur*in (m/w/d).
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]