Die Energiewende bleibt der entscheidende Baustein bei der Bekämpfung der Klimakrise

Zur heutigen (28. Februar 2022) Vorstellung des IPCC-Berichts zu den Auswirkungen der Klimakrise sagt der klimaschutzpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Bernd Voß: Der neue IPCC-Bericht verdeutlicht, wie entscheidend konsequenter Klimaschutz für die zukünftige Entwicklung bei uns und weltweit ist. Es gilt, dem Verlust der Biodiversität, von Arten und von Lebensräumen bei steigenden Temperaturen entgegenzuwirken. Der entscheidende Baustein bleibt der zeitnahe und zügige Ausbau der erneuerbaren Energien, um mit Effizienzsteigerungen und Energieeinsparungen die Klimaneutralität zu erreichen und zukunftsfeste Bedingungen für Gesellschaft und Wirtschaft bei uns sowie den anderen Teil der Welt zu bekommen.

28.02.22 –

Presseinformation

Nr. 060.22 / 28.02.2022

___________________________________________________________

Die Energiewende bleibt der entscheidende Baustein bei der Bekämpfung der Klimakrise

Zur heutigen (28. Februar 2022) Vorstellung des IPCC-Berichts zu den Auswirkungen der Klimakrise sagt der klimaschutzpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Bernd Voß:

Der neue IPCC-Bericht verdeutlicht, wie entscheidend konsequenter Klimaschutz für die zukünftige Entwicklung bei uns und weltweit ist. Es gilt, dem Verlust der Biodiversität, von Arten und von Lebensräumen bei steigenden Temperaturen entgegenzuwirken.

Der entscheidende Baustein bleibt der zeitnahe und zügige Ausbau der erneuerbaren Energien, um mit Effizienzsteigerungen und Energieeinsparungen die Klimaneutralität zu erreichen und zukunftsfeste Bedingungen für Gesellschaft und Wirtschaft bei uns sowie den anderen Teil der Welt zu bekommen.

Die aktuelle Situation bestätigt die zentrale Bedeutung der erneuerbaren Energien für die Freiheit und die Unabhängigkeit der Energieversorgung in der EU. Nur mit diesen können zukünftig Energiepreise umgesetzt werden, die für Wirtschaft und Verbraucher*innen bezahlbar und berechenbar sind.

___________________________________________________________

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
im Schleswig-Holsteinischen Landtag

Claudia Jacob
Pressesprecherin

Düsternbrooker Weg 70
24105 Kiel

Zentrale: 0431 / 988 – 1500
Durchwahl: 0431 / 988 - 1503
Mobil: 0172 / 541 83 53

presse@remove-this.gruene.ltsh.de
www.sh-gruene-fraktion.de

Verantwortlich für die Herausgabe dieses Pressetextes: Ole Liepolt

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Konferenz zur Zukunft Europas

"Klick" auf das Bild für weitere Infos.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>