



28.06.21 –
Am GEO-Tag der Natur besuchte der energiepolitische Sprecher der Fraktion Bündnis90/Die Grünen im Kieler Landtag, Bernd Voß, den Solar-Park Klein-Rheide.
Gut geplante Solarparks können Lebensräume für zahlreiche Tiere und Pflanzen schaffen und damit den ländlichen Raum stärken und die Kulturlandschaft aufwerten.
Um die Biodiversität zu stärken, haben einige Solarunternehmen die Selbstverpflichtung "Gute Planung von Solarparks" unterzeichnet.
Einer dieser Parks ist der Solarpark Klein-Rheide.
Hier konnte sich Bernd Voß vor Ort einen Eindruck von der biologischen Vielfalt machen.
Solche Iniativen sind ein zentraler Baustein, um Naturschutz. Klimaschutz und Landschaftsschutz zu verbinden.
Kategorie
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]
Klimaschutz steht derzeit unter Druck – viele Fortschritte der letzten Jahre werden von der Bundesregierung zurückgedreht. Doch wir geben nicht [...]
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]