02.12.2020

Wiederaufnahme Fährbetrieb Brunsbüttel-Cuxhaven: Wichtiger Fortschritt für die Wirtschaftsräume beidseitig der Elbmündung

Pressemitteilung vom 02.12.2020

Zu der heute bekannt gegebenen Fortschritten für eine Wiederaufnahme des Fährbetriebs Brunsbüttel-Cuxhaven durch das Unternehmen Elbferry sagt der Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Steinburg von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein, Bernd Voß:

Ich freue mich über die wichtigen Fortschritte, die die neuen Spitze der Elbferry GmbH für eine Wiederaufnahme des Fährbetriebes Brunsbüttel-Cuxhaven im kommenden Frühjahr erzielt hat. Dies ist eine gute Nachricht für die Wirtschaftsräume beidseits der Elbmündung und für den Tourismus. Wir begrüßen besonders, dass das Unternehmen auf innovative umweltfreundliche Schiffsantriebe und deren Entwicklung setzt.

URL:https://bernd-voss.info/aktuelles/start-detail/article/wiederaufnahme_faehrbetrieb_brunsbuettel_cuxhaven_wichtiger_fortschritt_fuer_die_wirtschaftsraeume_beidseitig_der_elbmuendung/